Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 9. November 2007, 19:29

Ohne hier vom Thema abzuweichen, mal Folgendes:

Für die Auswahl seines Nicks ist ja jeder selbst verantwortlich. Da ich aber weiß, dass es in unserem Forum noch mehr Leute gibt, die im Gegensatz zu mir und manch anderem Forenmitglied, des Lateinischen mächtig sind, wird es nicht bei dem einen gut gemeinten Hinweis von Charlotte bleiben.

Auch mir, der nun absolut Null Ahnung von Latein hat, erschien aber diese Übersetzung irgendwie phonetisch nicht zu passen.

Vielleicht hilft aber dieser Link weiter: Lateinisches Wörterbuch

Auch unsere Lateinspezialisten werden wissen, wie es richtig heißt. Eine nochmalige Korrektur ist ja kein Problem.

Wenn weiterer Diskussionsbedarf besteht, nutzt mal die Suchfunktion, denn ich kann mich dunkel erinnern, dass wir in grauer Vorzeit schon mal einen Thread zum Thema Latein hatten. Wenn nicht, eröffnet bitte in der Kneipe ein neues Thema dazu, aber bitte laßt uns in diesem Thread nicht vom Thema abweichen.

Danke
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • »Mark Falkensen« ist männlich

Beiträge: 3

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Zug

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 8. Dezember 2007, 13:02

Hoi

Auch ich würde Gern meinen Nickname von Hyperfalke auf Mark Falkensen ändern lassen.

Gruss Hype

Finde den Alten einfach nur Unpassend für P 2
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume

Pinguin

Forumtechniker

  • »Pinguin« ist männlich

Beiträge: 1 772

Dabei seit: 27. April 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 8. Dezember 2007, 13:40

Überhaupt kein Problem! :)
Änderung vorgenommen.

  • »Mark Falkensen« ist männlich

Beiträge: 3

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Zug

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:29

vielen Dank
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume

Nagus Zek

Moderator

  • »Nagus Zek« ist männlich

Beiträge: 975

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Bendorf

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:35

Auf Grund dessen, dass ich mich im Online-Spielen immer "Nagus Zek" nenne (weil zweiteiliger Name erforderlich), moechete ich hiermit die Umaenderung meines Forumnamens von Malingus auf Nagus Zek erbitten.
Dank schonmal im Vorraus ;)

Pinguin

Forumtechniker

  • »Pinguin« ist männlich

Beiträge: 1 772

Dabei seit: 27. April 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:03

Kein Problem! ...erledigt. :)

Nagus Zek

Moderator

  • »Nagus Zek« ist männlich

Beiträge: 975

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Bendorf

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:54

Dankeschoen :D :170:

  • »Gerd van Kupferkorn« ist männlich

Beiträge: 192

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Österreich, Villach

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 7. März 2009, 15:00

Hi, würde meinen Nick gern von "Wodan2" auf "Gerd van Kupferkorn" ändern.

Mit bestem Dank im Voraus! :D
GS Geld ist nicht alles, aber viel Geld ist schon etwas GS

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 8. März 2009, 16:10

*zauberzauber*

Erledigt. :)

  • »Gerd van Kupferkorn« ist männlich

Beiträge: 192

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Österreich, Villach

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 8. März 2009, 16:49

Juhuu! Dankeschön! :170:
ich glaube, damit pass ich auch besser hier ins Forum, danke nochmals.
GS Geld ist nicht alles, aber viel Geld ist schon etwas GS

Pinguin

Forumtechniker

  • »Pinguin« ist männlich

Beiträge: 1 772

Dabei seit: 27. April 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 20:19

Und wieder einmal trudelte ein Wunsch für eine Namensänderung bei uns ein:

Daniel Dumont möchte von nun an als Daniel van Bergen durch die Forumwelt wandeln. Na, wenn das mal kein Hinweis auf erste Kontakte zur Unterwelt ist...
Geht klar, Daniel van Bergen, wir haben nix gesehen und nix gehört. ;)

hongkongfui

Fernkaufmann

  • »hongkongfui« ist männlich

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. November 2006

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:40

hmm .... möchte auch mal einen neuen namen haben:

und zwar hongkongfui. wäre das machbar? 8)

grüße,
peter
[x] <-- nail here for a new monitor

Pinguin

Forumtechniker

  • »Pinguin« ist männlich

Beiträge: 1 772

Dabei seit: 27. April 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:51

...Bist du denn auch der Echte? Schwimmst du denn auch in Milch? :kratz:

Spaß beiseite - ist erledigt, Peter. :)

Pinguin

Forumtechniker

  • »Pinguin« ist männlich

Beiträge: 1 772

Dabei seit: 27. April 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 25. November 2009, 21:56

patricius sacer ist von heute an unter dem Namen JenZor im Patrizierforum unterwegs. :)

JenZor

Kaufmann

  • »JenZor« ist männlich

Beiträge: 286

Dabei seit: 1. November 2006

Wohnort: zu Hause

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 25. November 2009, 21:56

Danke schön!!!
Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.

gez. JenZor


____________________________________________________________________________
"Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

Charlotte

Administratorin

  • »Charlotte« ist weiblich

Beiträge: 2 792

Dabei seit: 21. August 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:22

Whistling Gypsy ist wieder da, damit gehört der Name "cromagnum" der Geschichte an.

Whistling Gypsy is back, so "cromagnum" is a thing of the past. (pun intended :) ).

Charlotte
"Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."

Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.

P2 1.1/P4 2.0.4

Alter Mann

Großhändler

  • »Alter Mann« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 31. März 2008

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 10. März 2011, 14:07

Ich würde gerne meinen Nick von "Alter Mann" auf "Thomas Paine" ändern.
Vielen Dank.
Thomas Paine
(ehemals Alter Mann)

(un)common (non)sense

Charlotte

Administratorin

  • »Charlotte« ist weiblich

Beiträge: 2 792

Dabei seit: 21. August 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 11. März 2011, 18:59

Gerne, Thomas Paine. :)

Was bei den Namensänderungen neu ist: Entgegen unserer früheren Praxis bleiben ab jetzt die bisher geschriebenen Beiträge unter dem alten Namen erhalten und werden nach der Namensänderung nicht mehr mit dem neuen Nick versehen. Wir möchten ein Durcheinander in älteren Diskussionen vermeiden.

Charlotte
"Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."

Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.

P2 1.1/P4 2.0.4

Thomas Paine

Großhändler

  • »Thomas Paine« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 31. März 2008

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 12. März 2011, 20:31

Vielen Dank Charlotte :)
Thomas Paine
(ehemals Alter Mann)

(un)common (non)sense

Charlotte

Administratorin

  • »Charlotte« ist weiblich

Beiträge: 2 792

Dabei seit: 21. August 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 1. April 2011, 16:13

Will Turner heißt ab jetzt Sebastian. :)

Charlotte
"Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."

Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.

P2 1.1/P4 2.0.4